Neuer Server!

Frauengymnastik

Wir,  die Frauengymnastikgruppe suchen weitere Mitglieder und stellen uns kurz vor.

Seit vielen Jahren besteht unsere DJK-Frauengymnastikgruppe mit derzeit 21 Mitgliedernturnen

im Alter von Anfang 50 bis flotte 80 Jahre.

Wir treffen uns mittwochs von 20.00 bis 21.00 Uhr in der Turnhalle der Gemeinschaftsgrundschule

Gummersbach, Körnerstraße.

Bei  flotter Musik trainieren wir Herz- und Kreislauf sowie die Koordination.

Auch gezielte Übungen für Bauch, Beine, Po und Rücken auf der Matte, beim Zirkeltraining, mit em Theraband oder auf dem Gymnastikball kommen nicht zu kurz. Dabei wird die Muskulatur gestärkt und die Beweglichkeit und Dehnfähigkeit verbessert.

Dies alles unter dem Motto: Freude an der Bewegung und Spaß in der Gruppe.

Außerhalb der Gymnastikstunde wird im Laufe des Jahres ein gemeinsamer Ausflug unternommen und

die Weihnachtsfeier in gemütlicher Runde verbracht.

Neugierig geworden?  Lust auf Bewegung?

Dann einfach mal vorbeischauen oder die Übungsleiterin Gabi Breustedt unter Telefonnummer 0 22 61 / 6 62 14 anrufen.

Du bist jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich.

Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine, kürzt die

öde Zeit, und er schützt uns durch Vereine vor der Einsamkeit.

Joachim Ringelnatz